Veranstaltungen 2017
ÖVP-Wir für St. Georgen

ÖVP St. Georgen/Lav. organisierte einen tollen Jugendtreff

Karl Mollhofer, Gemeindeparteiobmann der ÖVP St. Georgen/Lav. konnte im GH Gartnerwirt viele Jugendliche zu dieser Diskussionsrunde unter der Leitung von Philipp Kappler - Team Kurz - begrüßen. An diesem Abend waren die Jugendlichen am Wort und sie haben viele Themen angesprochen. " Es ist Zeit für Veränderung, war der gemeinsame Tenor!". Mit Aufmerksamkeit lauschte der Vizebgm. Peter Kaimbacher und die GR Albert Wutscher und Gernot Stampfer, der BPO Hansi Weber und Carmen Müller vom Gemeindeservice in Klagenfurt den Ausführungen der jungen Leute. Mit einem kleinen Imbiss klang der Abend aus und Karl Mollhofer war begeistert vom Ideenreichtum der Jugend. Die ÖVP will diese Art der Kommunikation auch in Zukunft fortsetzen.

Stausee Wanderung in St. Vinzenz mit der ÖVP St. Georgen

Bei strahlend schönem Wetter begrüßte Vizebürgermeister Peter Kaimbacher im voll besetzten Bus die natur- und kulturbegeisterten Wanderer, die von St. Georgen zum Soboth Stausee chauffiert wurden. In St. Vinzenz gab Albert Wutscher ein paar Details über die renovierte Kirche bekannt, die innen besichtigt werden konnte. Der Gemeindeparteiobmann Karl Mollhofer erzählte vom Höllgraben und vom Lavanttaler Ort St. Vinzenz, wo vor 50 Jahren noch etwa 300 Menschen lebten. Erfreulich ist, dass das in St. Vinzenz bis 1878 hergestellte Glas den Weg sogar bis in das Schloss Versailles in Frankreich gefunden hat. Weiter ging es zur Dreieckhütte, Gundisch Hütte, Stifthütte und zur Steinberger Hütte, wo die Wanderer hervorragend verköstigt wurden. Als Abschluss der Tageswanderung war auf der Steinberger Hütte Steckerlbrot backen organisiert, das zum geselligen Abschluss und zum Verweilen einlud. Es war ein wunderbarer Wandertag mit vielen netten Menschen unter dem Motto: "Lasst uns gemeinsam unsere Region erkunden und in Erinnerungen eintauchen!". Für das leibliche Wohl am Start und auf der Strecke haben Gernot Stampfer und Phillip Kappler gesorgt. Mit dabei und begeistert von den Wanderern und vom südlichsten Ort des Lavanattales war der BPO Johann Weber aus Wolfsberg.

GR Albert Wutscher organisiert zum 3. Mal mit der Wirtschaftskammer Kärnten unter dem Titel:

"Wirtschaft sind wir alle"

eine Podiumsdiskussion in St. Georgen. In der Apfelschenke Pauliwirt, Donnerstag, 18. Mai 2017 Beginn. 18.45 Uhr.
Diesesmal am Podium mitdabei: die Vizepräsidentin der WIKA Sylvia Gstättner, DI Dr. Gerhard Oswald Bezirksstellenobmann.

Osterfeuerheizen 15.04.2017

Gelebtes Brauchtum in St. Georgen/Lav.- wir reden nicht nur vom Brauchtum, wir leben es!

Zum ersten Mal organisierte die ÖVP St. Georgen/Lav.am Karsamstag nach der Auferstehungsfeier bei der Fam. Gutsche, vlg Mentl ein Osterfeuer heizen mit Osterjause. Herzlichen Dank allen Besuchern, die in geselliger Runde das Abbrennen des Osterhaufens miterlebten.

Schitag 11.02.2017 in Bad Kleinkirchheim!

Bei leichtem Schneefall starteten begeisterte
Wintersportler in St. Georgen und konnten in Bad Kleinkirchheim einen wunderbaren Schitag erleben.