Aktivitäten / Visionen
Diese Projekte konnten bereits umgesetzt werden

Breitbandinternet/Glasfaserkabel

Gemäß des Gemeinderatsbeschlusses von 2015 ist dieses Projekt endlich in die Tat umzusetzen; auf Nachfrage von uns bei der zuständigen Abteilung im Amt der Kärntner Landesregierung, wurde uns im Sommer 2016 mitgeteilt, dass der Ausbau des Glasfaserkabels vorgesehen ist. Die Finanzierung muss sichergestellt werden!

Bau eines winterfesten Mehrzweckgebäudes

Um in unserer Gemeinde auch im Winter Veranstaltungen von Vereinen und privaten Personen durchführen zu könne., Wir haben bereits am 18. Dez. 2015 einen Abänderungsantrag zum mittelfristigen Investitionsplan von 2016 bis 2020 eingebracht. Unser Vorschlag: ein Startkapital für dieses Vorhaben in den Investitionsplan aufzunehmen wurde vom Gemeinderat mit 15 Gegenstimmen von TS, SPÖ und FPÖ abgelehnt! Wir bleiben weiterhin dran - unsere Idee: Bestehendes mit Neuem zu verbinden ist eine Diskussionsgrundlage. Selbstverständlich muss die Vereinsgemeinschaft einbezogen werden! Der Charakter eines Wiesenfestes bleibt mit diesem Vorschlag erhalten.

Projekt Verkehrsspiegel

Kleine Dinge mit großer Wirkung - Verkehrssicherheit ist uns wichtig: es gibt Kreuzungen, die sehr schlecht einsehbar sind; eine davon wurde auf der Steinberger Straße im Herbst 2016 von der ÖVP St. Georgen in Eigeninitiative entschärft, indem ein Verkehrsspiegel von den Gemeinderäten der ÖVP angekauft und aufgestellt wurde. Die Anrainer deponierten mehrmals den Wunsch einen Spiegel aufzustellen - wir haben es realisiert!

Andersdorf

Straßenbau Andersdorf